Sichere Videotelefonie für Senioren

Einfach und sicher per Video telefonieren. Techniklotsen, ein Tochterunternehmen des
Evangelischen Johanneswerk, haben eine neue Plattform für
Videotelefonie (https://www.johanneswerk.de/aktuelles/artikel/mit-oma-in-kontakt-bleiben/) initiiert und passend zu Ostern auch schon getestet. Hauptzielgruppe sind Senioren- und Pflegeheime und Wohnverbände.

Über zur Verfügung gestellte Tablets, die leicht zu desinifzieren sind, konnten sich die Bewohner*innen in einem virtuellen Raum mit den Angehörigen treffen. Für die gab es eine Mini-Anleitung. Vor Ort half bei Bedarf das Pflegepersonal.

Veröffentlicht von doroter

Hi, ich bin als digital immigrant Internet-Entdeckerin. Mich erstaunen die Möglichkeiten der neuen Medien immer wieder. Ich übersetze gern die reale Welt "in digital". My Threetop wendet sich an andere digital immigrants, die nach Brücken suchen zwischen analog und digital.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: